Symbolgrafik für Städte und Gemeinden
 
     
  Stadt Friedrichshafen
 
 
Logo Stadt Friedrichshafen
   
  Graf-Zeppelin Haus
  Kiga Windhag
  Kiga Stockerholz
  Baubetriebsamt
  Hauptfriedhof
  Markthalle
  DGH Schnetzenhausen
  Feuerwehr Ailingen
  Feuerwehr Fischbach
  Feuerwehr Schnetzenhausen
  Feuerwache Friedrichshafen
  Volleyballarena
  Ailingen Rathaus
  Don-Bosco-Schule
  Graf-Zeppelin Gymnasium
  Ludwig-Ross-Halle
  Rotachhalle in Ailingen
  Bürgerhaus Kluftern
  Dorfgemeinschaft Raderach
  Merian Grundschule
  Schreinisch Grundschule

 

 
Ludwig-Ross-Halle in Ettenkirchen
3D Visualisierung  Bitte Klicken!

Projekt:
Ludwig-Ross-Halle
Gebäudetyp:
Mehrzweckhalle
Projektgröße:
2670,00 m² BGF
Zeitraum:
März / April 2006
2 Monate

 
 

Leistungumfang:
Diese Mehrzweckhalle wurde mit der Tachymetrie-technik komplett aufgenommen. Auf Grund der hohen Ansprüche von der Architektur bis hin zur Haustechnik, erwies sich die Bestandsaufnahme als besonders Interessant. Die Umsetzung in 3D wurde mit hoher Genauigkeit erarbeitet. Die Pläne wurden mit Autodesk ADT 2006 realisiert.

Schnitt Bitte Klicken!

 
 
    nach oben

 
 
Rotachhalle in Ailingen
Foto Rotachhalle

Projekt:
Rotachhalle in Ailingen
Gebäudetyp:
Mehrzweckhalle
Projektgröße:
1990,00 m² BGF
Zeitraum:
Februar / März 2006
1,5 Monate

 
 

Leistungumfang:
Die Rotachhalle wurde in den 70igern erbaut. Aufgrund von anstehenden Sanierungsmaßnahmen wurde von der Stadt Friedrichshafen eine Bestandsaufnahme gefordert. Tachymetrietechnik und Handlasermessgeräte kamen hier zum Einsatz.

Die Pläne wurden mit Autodesk ADT 2006 realisiert und in 3D-gezeichnet und dementsprechend visualisiert.


3D-Visualisierung Bitte Klicken!

 
 

 

  nach oben

 
 
Bürgerhaus Kluftern
Foto Bürgerhaus luftern

Projekt:
Bürgerhaus Kluftern
Gebäudetyp:
Bürgerhaus/Gemeindehaus
Projektgröße:
1200,00 m² BGF
Zeitraum:
Juli / August 2006
5 Wochen

 
 

Leistungumfang:
Das Bürgerhaus Kluftern wurde für das interne Facility Management von Friedrichshafen eine Gebäudebestandsaufnahme gefordert.

Bei der Bestandsaufnahme und CAD-Umsetzung wurde bei Architektur und für den Dachstuhl hohe Anforderungen gestellt. Die Pläne wurden mit Autodesk ADT 2006 realisiert.


3D-Visualisierung Bitte Klicken!

 
 

 

  nach oben

 
 
Dorfgemeinschaft Raderach
Foto Gemeindehaus Raderach

Projekt:
Dorfgemeinschaft Raderach
Gebäudetyp:
Bürgerhaus/Gemeindehaus
Projektgröße:
480,00 m² BGF
Zeitraum:
Juli 2006
14 Tage

 
 

Leistungumfang:
Das Bürgerhaus der Dorfgemeinschaft Raderach
wurde im Rahmen der Bestandsaufnahme von der Stadt Friedrichshafen für das Facility Management aufgenommen.

Die Architektur stellte sich als einfachen Grundriss dar. Die Pläne wurden mit Autodesk ADT 2006 realisiert.


3D-Visualisierung Bitte Klicken!

 
 

 

  nach oben

 
 
Merian Grundschule
Foto Merianschule

Projekt:
Merian Grundschule
Gebäudetyp:
Schule/Gymnasium
Projektgröße:
1600,00 m² BGF
Zeitraum:
August / September 2004
2 Monate

 
 

Leistungumfang:
Vorbereitung für das hausinterne Facality Management von dem Stadtbauamt Friedrichshafen. Überprüfung der Pläne vor Ort und Abänderungen bei Bedarf.


CAD- PLan

 
 

 

  nach oben

 
 
Schreinisch Grundschule
Foto Schreinisch Schule

Projekt:
Scheinisch Grundschule
Gebäudetyp:
Schule/Gymnasium
Projektgröße:
960,00 m² BGF
Zeitraum:
August 2004
14 Tage

 
 

Leistungumfang:
Bestandsaufnahme der gesamten Haustechnik. Vorbereitung für das hausinterne Facility Management. Alle CAD-Ausarbeitungen wurden nach dem Friedrichshafen Standard bearbeitet.


3D-Visualisierung Bitte Klicken!

 
 

 

  nach oben
 
     

© inobatec GmbH 2015